Mit der Stimme Neues erschlie├čen!

Foto
Singen & Sprechen - da steckt eine Menge Freude drin!

Die Puppe, mit der ich in der Seniorenarbeit unterwegs bin, hat einen eigenen Charakter ...und eine eigene STIMME! Diese Stimme trägt viel zur Beliebtheit von Willi & Co bei. Das brachte mich auf die Idee, mich mit dieser Stimme im Hörbuch- & Sprecher-Bereich umzutun. Aus einer Ideenskizze für eine Kindergeschichte, die ich als Hörprobe eingesprochen hatte, entstand ein Hörbuch-Projekt!

Der Landesverband Brandenburg von SHIA e.V. (Selbsthilfe-Initiative Alleinerziehender) hat sich um öffentliche Förderung bemüht, was nach mehreren Anläufen ab August 2015 gelang. 

(Dank der Brandenburger Landesregierung!). 

Inzwischen gibt es das Hörbuch (siehe Cover)

Hier zum Inhalt:

Tine ist schüchtern! Sie spricht nicht viel. Lieber ist sie in den Geschichten aus ihren Büchern unterwegs. Dann hat sie tolle Ideen, eine richtig große Familie, viele Freunde und keine Angst. Leider hat sie die allzu häufig, denn sie ist abends oft allein und muss lange auf ihre Mama warten. In ihren Lieblingsgeschichten findet sich Tine schlau, stark und mutig.Wie Luzie, ihre Puppe mit der lustigen Sommersprossen-Nase und dem runden Gesicht. Die traut sich beinahe alles, sogar im "Echten Leben"! So will Tine auch mal sein!Dann kann der doofe Paul aus ihrer Klasse sagen und tun, was er will. Obendrein würde sie Papa endlich sagen, dass sie so gern öfter mit ihm allein was unternehmen würde, auch wenn er jetzt eine neue Familie hat. Seit die fast 9jährige Tine von einem gemeinsamen Marktbesuch mit ihrer Mutter eine große Handpuppe mit nach Hause brachte, ist alles anders: Tine und Luzie sind einfach unzertrennlich!Bis Tine sich fragt, warum Luzie mutiger ist als sie selbst und ob sich daran etwas ändern lässt.. 

Die kostenlose CD kann beim SHIA-Landesverband Brandenburg unter Tel: 03375/294752 oder unter

post@shia-brandenburg.de bestellt werden (auch mehrere Exemplare!)

Inzwischen kann man das Hörbuch auch von der  Homepage des Vereins herunterladen.

Viel Freude und Anregung damit!

 

Foto
Hier gr├╝sst Luzie, die Puppe, der ich auf der CD meine Stimme geliehen habe